Heute (25.03.2010) hab ich endlich gemacht, was ich schon vor Monaten hätte tun sollen - ich habe Laanix geschlossen.
Warum? Es ist so gut wie nichts mehr los gewesen in letzter Zeit, ich selbst habe auch keine Zeit mehr.
Es war eine tolle Zeit mit allen! Da der ein oder andere sich sicher mal wieder hier her verirrt :), hier ein paar Tipps wo man weitere Informationen findet:
* wenn jemand einen guten Link kennt, könnt ihr ihn mir gerne mailen. (info@im-concepts.de)
Erstmal bleibt laanix.de noch als Archiv verfügbar, es können aber keine neuen Posts / Threads mehr verfasst werden.
Viele liebe Grüße und Danke für eine tolle Zeit.
Euer Sebastian
|
|
#1 |
|
Administrator
Registriert seit: 18.07.2004 Ort: Langerwehe Alter: 32 Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Ich habe gerade die Datenbnkunterstützung der 2.0 nochmal aufgeräumt. Bisher gab es ja vieles, auch ADODB, aber irgendwie nicht wirklich gepflegt. Hinzu kommt, dass bis heute mysql der deFacto Standard ist und in PHP5.1 endlich PDO enthalten ist, was sowas wie ADODB in meinen Augen überflüssig macht.
Folgendes habe ich also umgesetzt (noch nicht in den Downloads): 1) mysql Da mysql die meist genutzte Datenbank ist, ist das 2F CMS nun sauber und nativ darauf ausgelegt. Dabei werden beide PHP-Erweiterungen: mysql und mysqli, sauber unterstützt, so dass das 2F CMS 2.0 überall mit mysql Unterstützung sauber laufen sollte. 2) pdo Um nun weitere Datenbanken zu unterstützen, habe ich die PDO Schnittstelle neu aufgesetzt, bereinigt und getestet (ich arbeite jetzt seit einigen Stunden problemlos auf einem Testserver damit). PDO steht ab PHP5.1 zur Verfügung und unterstützt neben mysql auch sqlite, postgresql, odbc etc. Alle weiteren SQL-Anbindungen wurden entfernt. Das macht es übersichtlicher, sauberer und leichter zu warten
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|