Heute (25.03.2010) hab ich endlich gemacht, was ich schon vor Monaten hätte tun sollen - ich habe Laanix geschlossen.
Warum? Es ist so gut wie nichts mehr los gewesen in letzter Zeit, ich selbst habe auch keine Zeit mehr.
Es war eine tolle Zeit mit allen! Da der ein oder andere sich sicher mal wieder hier her verirrt :), hier ein paar Tipps wo man weitere Informationen findet:
* wenn jemand einen guten Link kennt, könnt ihr ihn mir gerne mailen. (info@im-concepts.de)
Erstmal bleibt laanix.de noch als Archiv verfügbar, es können aber keine neuen Posts / Threads mehr verfasst werden.
Viele liebe Grüße und Danke für eine tolle Zeit.
Euer Sebastian
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich lese schon seit ein paar Jahren mit, habe mich aber nun extra zur Lösung meines Problems bei euch angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich nutze nuke 7.3 und habe in unregelmäßigen Abständen neu registrierte user, obwohl ich denke alle Seiten und Stellen, an denen man sich registrieren kann, gelöscht, oder ausgeblendet habe. Wir sind nur eine kleine Truppe von usern und da werden auch keine hinzukommen, es sei denn ich lege sie selbst als Admin an. Ich habe auch schon mal die $dbpass Variable in der config.php geändert, hatte aber schon kurz darauf wieder neue user. Ich schmeiße sie dann immer per phpmyadmin wieder raus. Es wirkt wie eine automatisierte Anmeldung, weil sie immer eine polnische Domain haben und bei der email Adresse so ca. 8 Buchstaben vor dem @. Wie kann ich das verhindern? Kann mir jemand einen Tipp geben? |
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
Moin,
das sind mit sicherheit bots die sich bei dir anmelden. Hast du das standard Login Modul? Wenn ja empfehle ich dir dieses zu installieren. http://warpspeed.4thdimension.de/mod...Your%20Account Das CNB Your Account. Hier kannst du einstellen das die neu angemeldeten benutzer von dir erst bestätigt werden müssen.
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Hi, Danke für die Antwort. Ich weiß gaenicht mehr so genau, welches Modul ich habe, da es schon so lange her ist. Ich habe auf jeden Fall einiges an Code heraus genommen, weil ich garnicht mehr vorgesehen habe, dass sich überhaupt jemand anmeldet. Wie bekomme ich heraus, welches Modul ich habe. Falls du Interesse hast, kannst du ja mal versuchen dich zu registrieren, dann schaun ich mal weiter. <<<KLICK>>>
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Schade, dass hier nicht mehr kommt. Ich würde auch gerne mal wissen, ob es möglich ist, eine Anmeldung auch direkt über die mysql-Datenbank durchzuführen. Dazu müsste man natürlich vorher irgendwie die Zugangsdaten aus der config.php herausgefunden haben. Gibt es eine solche Schwachstelle bei phpnuke. Vielleicht meldet sich ja mal der ein oder die andere Experte(in).
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
Ist denn phpnuke echt so tot, dass hier garnix kommt? Oder habe ich eine zu dämliche Frage gestellt? Kann aber eigentlich nicht sein, denn sonst wird man üblicherweise dann wenigstens mit dummen Kommentaren gestraft
![]() |
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.05.2003 Ort: MUC Alter: 30 Renommee-Modifikator: 8 ![]() |
also die bots mit denen ich zu tun hatte, waren entweder offline bots, die ohne sich an zu melden posten, was sich mit der "user only" funktion ja schön beheben lässt,
leider kamen dann auch die bots rein die sich angemeldet hatten und von hinten meine news verwüsteten zwar hat der gfx-code ein paar ausgesperrt aber die meisten nicht seit dem ich das cnb account modul habe und ich die e-mail adressen richtig sperren kann ist nichts mehr genauso kann ich auswählen wer sich anmelden darf mit adminfreigabe das sich bots über config.php einloggen halte ich für unwahrscheinlich und selbst wenn, ich glaube dann hätteste du grössere probleme als bots hast du nuke-sentinel drauf, wenn nicht absolut wichtig zu thema forum tot das forum selbst schätzungsweise nicht allerdings gehen mit der zeit die user aus die sich mit nuke befassen dazu kommt dass das forum mehr auf 2f cms basiert
[Tief unter euch ist sie, meine Welt] System: PHP-Nuke 7.4 (3.1 patched), BBtoNuke 2.0.21, CNB Your Account 4.4.0 b2, Nuke Sentinel 2.6.01 [Tutorial] Securecode für TPK-GB, sendlink-download und andere Module |
|
|
|
|
#7 | |
|
Neuer Benutzer
Hi Destro,
danke erstmal für die Antwort. Bei mir wird garnicht gepostet, ich habe "nur" einen regen Zuwachs an usern. Aber ich wüsste gerne, wie die sich anmelden, da ich glaube alle Seiten auf denen man sich irgendwie registrieren könnte, abgeändert zu haben. Ich will gar keine neuen user. Nuke sentinel ... da muss ich mich erstmal schlau machen, was das denn überhaupt ist. Also werde ich es nicht haben. Zum Thema Forum tot ... Da hast du was falsch verstanden. Ich schrieb phpnuke und nicht forum. Zitat:
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
Ich nochmal. Inzwischen habe ich gemerkt, dass die angemeldeten "Bot-User" zwar nicht im Forum posten, dafür aber Kommentare in News Artikeln verfasst haben (Spam).
Seit ich die Kommtare ausgeschaltet habe, meldet sich auch kein weiterer User an. Vorher waren es ca. 5-6 täglich. Wie hängt das zusammen?!? Nochmal zu Erinnerung: Ich lasse garkeine Anmeldung zu und habe alle Seiten, die irgendeine Maske zur Anmeldung bieten, so abgeändert, dass man sich garnicht registrieren kann. Dachte ich jedenfalls. Nun habe ich Patch 3.5 drauf gemacht, weil ich Nuke Sentinel draufmachen will, aber nun habe ich Darstellungsprobleme mit den verschiedensten Sachen. (z.B. kann ich Bilder, die in Artikeln vorkommen, nicht mehr mit "width=" und "height=" beeinflussen; oder ein PopUp mittels Javascript funktioniert nicht mehr). Auf jedenfall weiß ich jetzt, warum ich solange garnix ändern wollte. Es lief nämlich! Die Sache mit dem Sicherheitscode (gfx) klappt auch nicht. Obwohl laut Angaben meines Providers GD2 läuft, wird keine Grafik beim Login angezeigt. Hat irgendwer hier den ein oder anderen Tipp? |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|